Unser Service – klar und verständlich erklärt
Fragen & Antworten
Immer wieder erreichen uns Fragen rund um unsere Service-Leistungen. Deshalb haben wir für Sie die häufigsten Anliegen kompakt und übersichtlich zusammengefasst. Von Bestellablauf und Lieferzeiten bis hin zu Reklamation und Produktauswahl – hier finden Sie schnell die passenden Antworten. Transparent, verständlich und direkt – so wie Sie es von der AAV Allgemeiner Arbeitsschutz Vertrieb GmbH gewohnt sind.
Können nur Firmen oder auch Privatkunden bestellen?
Gibt es eine zusätzliche Beratung über eine Service-Hotline?
Muss ich einen Mindestbestellwert beachten?
Ich habe ein Angebot erhalten. Wie lange ist der Preis aus dem Angebot gültig?
Ich habe eine Zahlungserinnerung / Mahnung erhalten und schon bezahlt. Was kann ich tun?
Ab welchem Wert werden Bestellungen versandkostenfrei ausgeliefert?
Lieferungen in das europäische Ausland sind ebenfalls möglich. Über die genauen Versandkosten für Lieferung in das Ausland beraten wir gerne im persönlichen Dialog.
Wie lange ist die Lieferzeit in der Regel?
Nach Bestelleingang versenden wir eine Auftragsbestätigung per E-Mail mit einem Liefertermin. Wir liefern Lagerware per Paketdienst (DPD und DHL) innerhalb von 24-48 Stunden. Bei Speditionsaufträgen dauert die Lieferung erfahrungsgemäß etwas länger (2-3 Werktage). Bei Ware, die wir nicht am Lager haben wird, der Liefertermin mit einer Auftragsbestätigung bestätigt.
Ein Teil meiner Bestellung wurde nicht mit ausgeliefert. Wann kommt die restliche Ware?
Wenn ein Teil der Bestellung nicht mit ausgeliefert wurde, kann anhand des Lieferscheines festgestellt werden, welche Ware als Teillieferung gekennzeichnet ist. Sobald die fehlenden Artikel in unserem Lager eintreffen, schicken wir die Restlieferung direkt und ohne extra Versandkosten nach.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Ab einem Netto-Warenwert von €500 wird die Ware innerhalb von Deutschland (Inseln ausgenommen) frei Haus geliefert.
Unter €500 Netto-Warenwert berechnen wir folgende Versandkosten:
- 1 Paket €8,90
- 2 Pakete €15,60
- 3 Pakete €22,30
- 4 Pakete €29,00
- 5 Pakete €35,70
Selbstverständlich schicken wir die Lieferung auch auf die deutschen Inseln oder in das europäische Ausland. Die genauen Versandkosten für diese Lieferungen teilen wir dann separat mit.
Wird auch ins Ausland geliefert?
Was ist bei einer Rücksendung der Ware zu beachten?
Wenn jedoch ein falscher Artikel bestellt wurde, können wir die Kosten für die Retoure nicht übernehmen und bitten wir um Rücksendung der Ware. Unfrei verschickte Pakete werden grundsätzlich nicht angenommen.
Bis wann muss die Rechnung gezahlt werden? Gibt es Skonto?
Kann die Bestellung storniert werden und muss das schriftlich passieren?
Da wir Lagerware in der Regel jedoch am gleichen Tag versenden, kann es sein, dass die Lieferung bereits an den Versanddienstleister übergeben wurde. Wir empfehlen daher eine zeitnahe Prüfung der Auftragsbestätigung, so dass wir gewünschte Änderungen noch umsetzen können.
Wenn die Ware bereits verschickt wurde, ist eine Stornierung ebenfalls möglich. In diesem Fall können wir die Kosten für die Retoure jedoch nicht übernehmen und bitten wir um Rücksendung der Ware. Unfrei verschickte Pakete werden grundsätzlich nicht angenommen.
Können Artikel umgetauscht werden? Wenn ja: unter welchen Bedingungen.
Aufgrund des sehr großen Programms gibt es auch immer wieder Sonderbestellungen die wir gerne für unsere Kunden ausführen. Diese Sonderbestellungen sind von einer Stornierung und einer Rückgabe ausgeschlossen. Dieses vermerken wir auf allen Papieren.
Ist veredelte Ware vom Umtausch ausgeschlossen?
Wie sind die Öffnungszeiten des Lagers für Anlieferung und Selbstabholung?
Unser Lager hat folgende Öffnungszeiten:
Mo bis Do: 7.00 Uhr – 15.00 Uhr
Fr: 7.00 Uhr – 14.30 Uhr
Mittagspause: 12.00 Uhr – 12.30 Uh