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FAQ Bereich

Unser Service – klar und verständlich erklärt.

Unser Service – klar und verständlich erklärt

Fragen & Antworten

Immer wieder erreichen uns Fragen rund um unsere Service-Leistungen. Deshalb haben wir für Sie die häufigsten Anliegen kompakt und übersichtlich zusammengefasst. Von Bestellablauf und Lieferzeiten bis hin zu Reklamation und Produktauswahl – hier finden Sie schnell die passenden Antworten. Transparent, verständlich und direkt – so wie Sie es von der AAV Allgemeiner Arbeitsschutz Vertrieb GmbH gewohnt sind.

Sortiment & Bestellung

Welches Sortiment bietet die AAV GmbH?

Wir bieten ein umfassendes Sortiment an persönlicher Schutzausrüstung (PSA) – von Einweg- und Schutzhandschuhen über Workwear, Schutzkleidung, Sicherheitsbrillen, Kopf-, Gehör-, Atem- und Fußschutz bis hin zu Spezialprodukten wie fremdbelüftetem Atemschutz oder Fallschutz.
Unsere Eigenmarke Allprotec® steht dabei für Qualität zum fairen Preis.

Was ist der Unterschied zwischen Allprotec® und der AAV GmbH?

Allprotec® ist eine Eigenmarke der AAV GmbH, registriert im Jahr 1997. Sie steht für anwenderfreundlichen, zuverlässigen und bezahlbaren Arbeitsschutz. Die AAV GmbH entwickelt und vertreibt die Marke kontinuierlich weiter – mit Fokus auf Qualität, Sicherheit und Praxistauglichkeit.

Wer kann bei AAV bestellen – nur Firmen oder auch Privatpersonen?

Die AAV GmbH ist ein Fachgroßhandel für Arbeitsschutz und persönliche Schutzausrüstung. Wir beliefern gewerbliche Endkunden, Industrie und Handel – individuell betreut durch unsere erfahrenen Fachberater.
Geschäftskunden nutzen unseren B2B-Shop unter www.aav-shop.de zur Produktauswahl und Angebotsanfrage.
Privatkunden bestellen bequem über unseren Onlineshop www.omniprotect.de.

Beratung & Service

Gibt es eine persönliche Beratung oder eine Service-Hotline?

Ja – unser erfahrenes Team steht Ihnen persönlich zur Seite: telefonisch, per E-Mail, via Videochat oder bei Bedarf auch bei einem Vor-Ort-Termin.
Service-Hotline: +49 (511) 679997-0
Mo–Do: 8:00–16:30 Uhr
Fr: 8:00–13:00 Uhr

Gibt es einen Vor-Ort-Service?


Ja – unser Außendienst besucht Sie gerne direkt in Ihrem Unternehmen. Bitte beachten Sie: Als Großhandelsunternehmen führen wir kein stationäres Ladengeschäft. Für alle Anliegen stehen wir Ihnen aber jederzeit persönlich – telefonisch, per E-Mail oder digital per Videochat – zur Verfügung.

Wie lauten die Lageröffnungszeiten für Anlieferung und Selbstabholung?

Montag bis Donnerstag: 7:00 – 15:00 Uhr
Freitag: 7:00 – 14:30 Uhr
Mittagspause: 12:00 – 12:30 Uhr

Wohin liefert die AAV GmbH?

Wir liefern bundesweit – auch auf deutsche Inseln – sowie ins europäische Ausland und in Nicht-EU-Länder. Für Details zu Lieferbedingungen und Versandkosten beraten wir Sie gerne individuell.

Wenn ich ein Angebot von meinem Ansprechpartner erhalte, wie lange ist mein Angebot gültig?

Unsere Angebote sind ab Angebotsdatum 4 Wochen gültig. Da viele Produkte preislichen Schwankungen unterliegen, kalkulieren wir stets mit aktuellen Tagespreisen.